Staatsmeisterinnen und Staatsmeister in 39 Berufen sind gekürt

AustrianSkills 2018 in Salzburg

 

Knapp 400 Fachkräfte nahmen von 22. bis 25.11.2018 in Salzburg bei AustrianSkills 2018 teil.

"Es war eine Freude zu sehen, auf welchem hohen Niveau und mit wie viel Einsatz unsere Fachkräfte agiert haben", betonte Martha Schultz, Vizepräsidentin der WKÖ. "In vielen Bewerben waren es ganz knappe Entscheidungen. Ich danke den über 250 österreichischen Betrieben und Schulen, die uns ihre exzellent ausgebildeten Nachwuchsfachkräfte geschickt haben. Die gezeigten Leistungen lassen uns optimistisch Richtung WorldSkills 2019 in Kazan und EuroSkills 2020 in Graz blicken."

 

Weitere Informationen zu den Berufswettbewerben auf nationaler und internationaler Ebene finden Sie auf unserer Website sowie Facebook oder Twitter.