Die Service-Plattform der Österreichischen Installateure

16. SchneeZauber

Von 8. bis 10. März 2019 ging nun schon zum 16. Mal der SchneeZauber der Steirischen Installateure über die Bühne. Als Austragungsort wurde wie auch im letzten Jahr St. Lambrecht und somit das Schigebiet Grebenzen gewählt.

© Odörfer Haustechnik
© Odörfer Haustechnik

Rund 160 Personen, Installateure, Industrievertreter, samt zugehöriger Familienmitglieder folgten der Einladung der beiden Veranstalter, die Landesinnung der Installateure und Firma ODÖRFER. Der Freitag startete mit einem tollen "Steirischen Abend" umrahmt von uriger Livemusik. Die gutgelaunte Gesellschaft matchte sich in Kleingruppen bei der 1. Steirischen Sonderprüfung in den Disziplinen Schuahplattln, Gstanzlsingen und Nogln. Bei diesem Wettbewerb stand selbstverständlich der Spaß im Vordergrund. Die Jury bildeten nicht weniger als fünf Innungsmeister. Erstmals dabei war heuer der Innungsmeister der Steirischen Rauchfangkehrer Christian Plesar und der Innungsmeister der Salzburger Installateure und Obmann des SHL Zukunftsforums Andreas Rotter.

 

Spannende Entscheidung

Beim Schirennen am Samstag war die Stimmung großartig. Unter den beiden Mottos "Dabei sein ist alles" und "Der Beste möge gewinnen" gab es wieder ein unfallfreies Rennen mit hauchdünnen Entscheidungen. Die Damenwertung gewann die Titelverteidigerin vom Vorjahr Christine Korp von der Firma Friebe, bei den Herren gewann Christopher Wiesenhofer von der Firma Rath.

 

Siegerehrung

Auch der Gaudiwettbewerb, die ODÖRFER Winterolympiade, erfreute sich reger Teilnahme mit viel Spaß und Spiel. Im Rahmen der Abendveranstaltung wurden die siegreichen Akteure bei der Siegerehrung entsprechend gewürdigt und geehrt. Nach dem Abendessen spielten in gewohnter Weise The Circles, heuer in leicht abgeänderter Formation, live heiße Rhythmen und coole Oldies für alle Tanzbegeisterten.

 

Herzliches Dankeschön Wir möchten uns bei allen Beteiligten für die gute Stimmung, bei den zahlreichen, sehr großzügigen und engagierten Industriesponsoren für ihre finanzielle Unterstützung sowie bei der Firma ODÖRFER für die Hauptorganisation recht herzlich bedanken.

 

Eindrücke vom diesjährigen SchneeZauber finden Sie in unserer Fotogalerie (Fotos ODÖRFER und Weiß).

 

Wir sehen uns (wieder) beim SchneeZauber 2020!