Mehr Kunden mit dem Installateurfinder

Die neue Website der österreichischen Installateure bietet den Endkunden eine übersichtliche Suchfunktion, um gezielt nach bestimmten Leistungen, Kompetenzen und Produkten zu suchen. Und bietet dem Installateur die Möglichkeit, mehr Kunden zu gewinnen. 

Mehr Service für den Kunden
Der Installateurfinder ist ein Service der Dachmarke, der dem Endkunden hilft, noch schneller und unkompliziert die gewünschte Dienstleistung zu finden. Ein Branchenkatalog schlüsselt die Bereiche Gas, Heizung, Lüftung, Sanitär und Notfälle genau auf und der Kunde findet durch einen einfachen Klick exakt den richtigen Installateur in seiner unmittelbaren Nähe.

Mehr Kunden für den Installateur
Gleichsam ist es für die Installateurbetriebe eine Gelegenheit, die Spezialisierungen und Stärken des Betriebes sichtbar zu machen und sich am Markt noch klarer zu positionieren. Ob Gas, Heizung, Lüftung, Sanitär oder Notfall, die Anfragen gelangen exakt zum richtigen Installateur.

So funktioniert’s
Die Mitgliedsbetriebe geben ihre Produkt- und Leistungsinformationen in einer speziellen Maske im "Firmen A-Z" der WKO ein und schon werden sie auch vom Kunden gefunden. Dafür muss man zwar ein wenig Zeit investieren, die sich allerdings durch zielgerichtete Anfragen vielfach und langfristig rechnet.